Sonderheft Logistik-Immobilien & Standorte 2014

Sonderheft Logistik-Immobilien & Standorte 2014

Titelstory:

Logistik-Immobilien & Standorte

Weitere Themen:

Logistikimmobilien-Markt
Im Steigflug

Gute Zeiten für Logistikimmobilien-Spezialisten: Wenn alles glatt läuft, werden 2014 deutlich mehr Lager gebaut als im Jahr zuvor. Und Investoren schielen verstärkt auf Logistikanlagen. Experten sehen aber auch Probleme auf die Logistiker zukommen.

Interview
„Umschlagimmobilien waren früher ein Tabu“

Uwe Veres-Homm, Leiter Markt der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS, prognostiziert ein gutes Jahr in puncto Lagerneubauten. Im Interview mit LOGISTIK HEUTE spricht er außerdem über Trends bei Standortentwicklungen.

Strategien
Risiken klar verteilen

Bei der Vermietung von Lagerdachflächen für Photovoltaikanlagen sind rechtliche Besonderheiten zu beachten – vor allem, um sich einen späteren Verkauf nicht unnötig zu erschweren.

Standorte
Der Allrounder

Die Logistikregion Rhein-Main boomt – und das nicht nur in Frankfurt am Main. Doch günstige Flächen und gute Arbeitskräfte werden langsam knapp. Außerdem in dieser Ausgabe im Fokus: die Standorte Münster/Osnabrück und Berlin.



Schwerpunkt: