LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juni 2016

LOGISTIK HEUTE Ausgabe Juni 2016

Titelstory:

Digitalisierung: Schürfen nach Datengold

Weitere Themen:

Digitalisierung
Aus Daten Gold gewinnen

Vernetzung und Digitalisierung bringen neue Möglichkeiten im Supply Chain Management. Doch wer den „Datenschatz“ heben will, muss die Informationsflut sinnvoll interpretieren und nutzen.

Messe
Lasst uns vernetzen

Welche Neuigkeiten auf der CeMAT 2016 präsentiert wurden, was die großen Gesprächsthemen waren und warum nicht mehr so viele Besucher nach Hannover reisten wie noch 2014, zeigt die Messenachlese.

Interview
Die Logistikwelt wird völlig verändert

Knauf Gips setzt auf standardisierte elektronische Prozesse. Kurt Münk, Leiter Fachmanagement, erklärt im Gespräch mit LOGISTIK HEUTE, warum das Unternehmen diesen Weg geht.

EXTRA: SCM-Konzepte für die Zukunft
Von Trends bis Finanzierung

Risikoarm, nachhaltig, lean und sicher finanziert – so soll sie sein, die Lieferkette der Zukunft. Welche Trends es derzeit im Supply Chain Management gibt und was lebenslanges Lernen damit zu tun hat, zeigt das aktuelle LOGISTIK HEUTE-EXTRA.



Schwerpunkt:

HANDEL:
Juwelen-Logistik bei Christ
EXTRA:
SCM-Konzepte für die Zukunft
INTERVIEW:
Kurt Münk, Knauf Gips