Werbung

LOGISTIK HEUTE Ausgabe November 2016

Titelstory: 
SCM Award Gewinner: Peri – für die Zukunft gerüstet

Titel 11/2016Inhaltsübersicht 1Inhaltsübersicht 2

Supply Chain Management Award
Perfekt gerüstet
Warum der bayerische Gerüstsystemspezialist Peri den Supply Chain Management Award 2016 gewonnen hat – und welche Themen auf der EXCHAiNGE in Frankfurt am Main sonst noch diskutiert wurden.
Kongress
Agieren in Echtzeit
Die wichtigste Botschaft auf dem 33. Deutschen Logistik Kongress lautete: Der Weg zum digitalen Wandel wird nicht einfach sein. Mit welchen Mitteln Unternehmen trotzdem Herausforderungen wie Kostendruck und Komplexität beherrschen können, zeigt unsere Nachlese.
Interview
Mitarbeiter zu Mitgestaltern machen
Joachim Ley, Executive Vice President Supply Chain beim Flugzeugsitzhersteller Recaro, erklärt im Interview, wie es das Unternehmen in die Finalrunde des SCM-Awards 2016 geschafft hat und worauf es bei Veränderungsprozessen am meisten ankommt.
EXTRA: Logistik-IT und Industrie 4.0
Mit App und Big Data zur Logistik der Zukunft
Apps im Lager, Zeitfenstermanagement an der Rampe und Big Data beim Paketversand – die Megatrends des digitalen Wandels sind in der Logistik längst angekommen. Wie zufrieden die Anwender sind und was sogenannte Gamer damit zu tun haben, ist Teil unseres aktuellen EXTRAS.
HANDEL:BayWa-Lager im Fokus
EXTRA:Logistik-IT und Industrie 4.0
INTERVIEW:Joachim Ley, Recaro

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten