Werbung

Fanartikel-Logistik: Bilder aus einer blau-weißen Welt

07.03.2015, Voerde

Der Bundesligist Schalke 04 hat insgesamt ein Sortiment von etwa 2.500 verschiedenen Fanartikeln. Für den Verein inzwischen ein zu hoher logistischer Aufwand, weshalb 2013 die Arbor Management Consulting GmbH mit der Analyse der Logistikprozesse und der Auswahl eines Dienstleisters betraut wurde. Schließlich übernahm Ende vergangenen Jahres der Fulfillment-Dienstleister Rhiem, Voerde, die Fanartikel-Logistik.

Denn schon ein Blick in die Gelsenkirchener Veltins-Arena reicht, hier gibt es nur zwei Farben: blau und weiß - die Vereinsfarben des Fußballbundesligisten. Fast jeder Stadionbesucher ist hier mit Fanartikel unterwegs - Trikot und Schal gehören natürlich zur Standardausstattung. Doch auch Toaster, Kaffeetassen oder eine Badeente sind im Fanshop oder auf der Homepage zu bekommen. Ein Blick in die blau-weiße Welt.

Durch Klicken auf ein Bild gelangen Sie in die Galerieansicht.

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten