8. Logistics Network Congress – Wissen für Spezialisten

Redaktion (allg.)

Bereits zum achten Mal hat der Logistics Network Congress in Hannover statt gefunden. Dieses Mal veranstalteten die LogisticNetwork Consultants die Konferenz mit LOGISTIK HEUTE als Medienpartner am 16. und 17. September 2010 erstmals in der Halle 2 der Hannover Messe.

Der Kongress hat sich inzwischen zu einem bundesweiten Treffen für Logistiker entwickelt. Gewiss kam ein großer Teil der laut Veranstalter 500 Besucher vor allem aus dem nördlichen Bundesland, um an den Meetings von Niedersachsen Aviation und dem Niedersächsischen Spediteurs- und Logistiktag teilzunehmen. Ein nicht unerheblicher Teil der Gäste machte sich jedoch in die Landeshauptstadt auf, um speziell Vorträge von Forschern und Firmenvertretern zu Spezialthemen aus den Bereichen maritime Seefahrt, Luftverkehr, E-Logistics, Automotive, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Qualifikation zu hören.

Wie schon bei den Vorgängerveranstaltungen hatten die Kongressplaner auch dieses Mal zum Teil bekannte Unternehmensvertreter aus Firmen wie MTU, Lufthansa Cargo, GEWindenergy, Rossmann oder VW als Referenten gewinnen können. Über ihre Vorträge diskutierten die Teilnehmer genauso wie über die von Thilo Jörgl, stellvertretender Chefredakteur von LOGISTIK HEUTE, moderierte Podiumsdiskussion zum Thema „Die Mobilität von morgen“. (jö)