16. Magdeburger Logistiktagung / 14. IFF-Wissenschaftstage

Redaktion (allg.)
 
Ein Veranstaltungsort war das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF in Magdeburg.Karin Walter
Ein Veranstaltungsort war das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF in Magdeburg.Karin Walter
« Bild zurück
Bild
1 / 7
Bild vor »
Unter dem Leitthema „Sichere und nachhaltige Logistik“ richteten das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF und das Institut für Logistik und Materialflusstechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am 28. Juni 2011 die 16. Magdeburger Logistiktagung aus. Im Rahmen der sich anschließenden 14. IFF-Wissenschaftstage (29. Juni bis 1. Juli 2011) informierten die Wissenschaftler über die neuesten Entwicklungen, Methoden, Techniken und Organisationsmodelle für eine sichere und nachhaltige Logistik.
Zu der Veranstaltung kamen mehr als 500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland. Über drei Tage tauschten sich die Experten über den Forschungsstand auf den Gebieten Digital Engineering, Logistik und Robotik aus. Schwerpunktthemen der diesjährigen Wissenschaftstage waren Mobilität, Energieeffizienz und das Galileo-Testfeld. Praxisorientierte Workshops mit Fachleuten aus Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft sorgten für den Wissenstransfer.