Software: IT-Kompetenz im Messefokus

SSI Schäfer zeigt eigenes Warehouse Management System.
Virtuelle Welten: SSI Schäfer sieht sich gut gerüstet für die Herausforderungen durch die aktuellen Megatrends wie Digitalisierung und E-Commerce. | Foto: SSI Schäfer
Virtuelle Welten: SSI Schäfer sieht sich gut gerüstet für die Herausforderungen durch die aktuellen Megatrends wie Digitalisierung und E-Commerce. | Foto: SSI Schäfer
Redaktion (allg.)

Der Intralogistikspezialist SSI Schäfer will auf der transport logistic die "strategische Relevanz seiner Softwarekompetenz" mit dem Auftritt der Tochter SSI Schäfer IT Solutions GmbH unterstreichen. Angesichts der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Intralogistik sei man gerüstet, um die Herausforderungen der Kunden aus den unterschiedlichsten Märkten zu meistern, wirbt der Anbieter.

Herausforderungen wachsen

Die derzeitigen Megatrends erhöhten die Komplexität der Anforderungen. Durch den andauernden E-Commerce-Boom, die fortschreitende Digitalisierung der Prozesse und den zum Teil revolutionären Auswirkungen von "Industrie 4.0" auf das Transport- und Logistikwesen stehe die Logistikwirtschaft gewaltigen Herausforderungen gegenüber, analysiert der Intralogistikspezialist.

Softwareangebot im Mittelpunkt

Mit dem eigenen Warehouse Management System WAMAS und als zertifizierter SAP-Silber-Partner sieht sich SSI Schäfer als wichtiger Softwareanbieter der Intralogistik, vor allem im Hinblick auf heterogene Intralogistikstrukturen. Am Messestand werden die modularen wie auch integrierbaren Softwarelösungen WAMAS und SAP EWM vorgestellt. Als nach eigener Darstellung einer der größten Softwareanbieter in der Intralogistik will der Anbieter seinen Kunden eine kompetente, an der Praxis orientierte Beratung und exakte Analyse und Darstellung der Geschäftsprozesse liefern. (jr/sln)

Halle B 2.629