Werbung

Studium: Per Mausklick an die Eliteuniversität

MIT bietet Online-Masterabschluss im Supply Chain Management.


Wer schon immer mal einen Abschluss in Supply Chain Management der amerikanischen Eliteuniversität Massachusetts Institute of Technology in der Tasche haben wollte, hat ab sofort auch online die Gelegenheit dazu. Wie die Universität bekannt gab, erweitert sie ihr bisheriges kostenfreies digitales Seminarportfolio um einen sogenannten Micromaster. Das gab das MIT am 14.Oktober in einer Pressemitteilung bekannt.

Kleiner Abschluss, große Chance

Konnte bisher innerhalb des Onlinestudienangebots der Universität kein offiziell gültiger Abschluss erworben werden, bietet das MIT erfolgreichen Absolventen des ersten Online-Semesters im Bereich Supply Chain Management nun die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 1.500 US-Dollar eine Prüfung abzulegen, die zum Micromaster führt. Dieser ist nach Angaben des Bildungsinstituts nicht nur allgemein anerkannt, sondern berechtigt die Träger auch das zweite Semester des SCM-Studiengangs zu belegen. Dieses könne dann allerdings nicht mehr online durchgeführt werden, sondern müsse vor Ort in Cambrigde gegen die reguläre Studiengebühr von 33.000 US-Dollar absolviert werden, wie die Universität mitteilt.

Talente werben

Laut dem Präsidenten des MIT, L.Rafael Reif, sollen damit vor allem Talente aus den USA geworben werden, die über geringere Bildungschancen oder einen schlechteren Schulabschluss verfügen als der Großteil der Studenten der Hochschule. Wie die Universität weiterhin mitteilt, sollen jährlich bis zu 40 Absolventen des Onlineprogramms in den Präsenzstudiengang wechseln können.


Aktuelle Fotostrecke

Vom 4. bis zum 10. Mai 2017 lud die internationale Verpackungsmesse interpack Interessierte und Fachbesucher aus der Verpackungswirtschaft, der Industrie sowie der Logistik auf das Düsseldorfer...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten