Studium: Omnichannel-Strategien mit digitaler Logistik begegnen.

KLU bietet kostenlosen Workshop zur Zukunft der Handelslogistik.

Wie man dem Handel über meherere Kanäle logistisch am besten begegnen kann, versucht die KLU in einem Workshop im April zu ergründen. (Foto: Fotolia/vlights)
Wie man dem Handel über meherere Kanäle logistisch am besten begegnen kann, versucht die KLU in einem Workshop im April zu ergründen. (Foto: Fotolia/vlights)
Sandra Lehmann

Die zunehmende Verquickung von stationärem und Onlinehandel braucht neue und vor allem digitale Logistikkonzepte – sagt zumindest die Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg.

Fachliche Anregung geboten

Um jungen Nachwuchslogistikern einen Einblick in die Zukunft des Multichannel-Handels zu ermöglichen und das interdisziplinäre Forschungsthema zu beleuchten, bietet Prof. Dr. André Ludwig, Associate Professor of Computer Science in Logistics an der KLU, im April 2016 einen Workshop zum Thema: „Omni-channel meets Digital Logistics“ an. Die Veranstaltung richtet sich nach Informationen der KLU insbesondere an Bachelorstudenten, die nach fachlicher Anregung suchen.

Trends und Herausforderungen diskutieren

Diskutiert werden sollen vor allem aktuelle Trends sowie Herausforderungen und Chancen von Omnichannel-Konzepten. Anschließend sollen anhand praktischer Beispiele gemeinsam Lösungen für den Handel der Zukunft entworfen werden.

DHL und Tchibo als Partner

Nach Angaben der KLU sind unter anderem Tchibo, DHL, Senacor Technologies, Salt Solutions und APPSFactory Partner des Workshops.

Das dreitägige Seminar findet vom 20. bis zum 22. April 2016 ganztägig von 9:00 bis 18:00 Uhr an der Kühne Logistics University in der HafenCity Hamburg statt: Großer Grasbrook 17, 20457 Hamburg

Der Workshop ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Anmeldeschluss ist der 1. März 2016

Mehr Informationen unter: https://www.the-klu.org/omdl/