Werbung

Zertifizierung: Still erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Unternehmen erhält Urkunde für Personalstrategie und Mitarbeiterorientierung.


Werbung

Die Hamburger Still GmbH hat Ende Februar 2017 zum sechsten Mal in Folge die Zertifizierung als „Top Employer“ vom Top Employer Institute erhalten. Der Hersteller von Flurförderzeugen und Intralogistiklösungen bekam die Auszeichnung nach eigenen Angaben für seine Personalstrategie sowie für seine Mitarbeiterorientierung.

Fragebogen zu Mitarbeiterthemen

Vergeben werde die Zertifizierung anhand eines umfangreichen Untersuchungsprozesses, dessen Basis ein klar strukturierter Anforderungskatalog sei. Alle von den Unternehmen eingereichten Antworten und Belege werden laut Still durch eine unabhängige zentrale Instanz im Rahmen eines Audits geprüft. Zudem müssten teilnehmende Arbeitgeber einen Fragebogen hinsichtlich der Bereiche Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance-Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur beantworten.

In allen Kategorien gepunktet

Wie der Hamburger Hersteller berichtet, konnte sich Still in allen Kategorien behaupten und mit seinen Mitarbeiterangeboten, Arbeitsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten punkten. „Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie bestmöglich zu fördern, zu führen und zu entwickeln, genießt für uns oberste Priorität. Der unabhängige und komplexe Zertifizierungsprozess zum Top Employer bietet uns die ideale Gelegenheit zu prüfen, ob wir unserem hohen Selbstanspruch tatsächlich gerecht werden. Wir stellen uns ihm aus Überzeugung", so der Vorsitzende der Still Geschäftsführung, Dr. Henry Puhl.

Still in den Top 10

Gestützt werde die Zertifizierung zudem durch das Arbeitgeberranking „Deutschlands beste Arbeitsgeber 2017“. Auf Basis von über 100.000 Arbeitnehmer-Bewertungen ermittelt das Magazin FOCUS in Kooperation mit dem Business Netzwerk XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu einmal im Jahr die 1.000 besten Arbeitgeber der Bundesrepublik. Entscheidend ist dabei Still zufolge sowohl eine Weiterempfehlung durch die eigenen Mitarbeiter als auch die Wahrnehmung durch andere Arbeitnehmer innerhalb des Wirtschaftszweigs. Während Still nach eigenen Angaben im Gesamtranking mit Platz 89 zu den besten zehn Prozent zählt, erreicht das Unternehmen im Branchenranking (Schienenfahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug- und sonstiger Fahrzeugbau) mit Platz sieben einen Platz in den Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands.


Aktuelle Fotostrecke

Maschinen erobern längst nicht mehr nur die Fabriken, sondern auch die Logistikzentren. Vor allem in Form von Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und immer intelligenteren Robotern. In Verbindung mit...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten