Redaktion (allg.)

Die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, hat ihre Europa-Logistik auf neue Beine gestellt: Herbert Hufsky ist neuer Vice President Warehouse Operations Europe des Großhändlers für IT-Produkte. Anlass der Umstrukturierung im europäischen Management war die Akquisition des US-amerikanischen IT-Distributors BrightPoint, Inc., Indianapolis (Indiana), im Oktober 2012.

Hufsky verantwortet künftig die Logistikprozesse beider Firmen und soll sicherstellen, dass Synergien im Bereich Logistik bestmöglich zum Tragen kommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bislang war der 44-Jährige als Executive Director Operations EMEA für die zehn europäischen Logistikzentren von Ingram Micro sowie für das Transportmanagement des Unternehmens in der EMEA-Region verantwortlich. In seiner neuen Führungsrolle leitet er europaweit 24 Logistikstandorte mit rund 1.600 Mitarbeitern.

Der Manager hatte seit 2001 bei Ingram Micro verschiedene führende Positionen in den Bereichen Transport, Supply Chain Management und Operations inne. Vor seinem Eintritt bei dem IT-Distributor arbeitete er im Transport- und Logistiksektor.

(akw)