Personalie: Ex-dm-Logistiker wird Alnatura-Chef

Wulf Kristian Bauer zweiter Geschäftsführer der Biomarktkette.
Redaktion (allg.)

Ab dem 1. April 2013 verantwortet Wulf Kristian Bauer als zweiter Geschäftsführer die Bereiche Logistik und Filialvertrieb der Alnatura Produktions- und Handels GmbH in Bickenbach. Erster Geschäftsführer bleibt Götz Rehn, Gründer und geschäftsführender Alleingesellschafter des Bio-Lebensmittelhändlers. Bauer leitete bereits seit September 2010 den Bereich Logistik. Diese Aufgabe übernimmt künftig Klaus Böhmer, bisher verantwortlich für die operative Logistik bei Alnatura, sagte eine Unternehmenssprecherin gegenüber LOGISTIKHEUTE.

Im Supply Chain Management hat Bauer jahrelange Berufspraxis. Vor seinem Wechsel zu der Biomarktkette Alnatura leitete er acht Jahre lang verschiedene Unternehmenseinheiten der Logistik bei der Karlsruher dm-drogerie markt GmbH + Co. KG. Seine Karriere begann der 40-Jährige als Projektmanager im Einkauf und als Leiter eines Profitcenters in einem Unternehmen der Antriebstechnik, für das er drei Jahre lang tätig war. Zuvor absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Siegen.

(akw)