Personalie: Von Zürich nach Rüsselsheim

Peter Camenzind verantwortet Logistik bei Chevrolet Deutschland.
Redaktion (allg.)

Peter Camenzind (47) verantwortet seit Mitte April 2013 die Logistik der Rüsselsheimer Chevrolet Deutschland GmbH, der größten weltweiten Marke von General Motors (GM), Detroit (USA). Als neuer Leiter Sales Operations fallen auch die Abteilungen Verkaufsförderung, Forecast und Ordering, Händlernetzentwicklung und das Flottengeschäft von Chevrolet in seinen Verantwortungsbereich.

Camenzind folgt in dieser Position auf Dirk Gullatz, der eine Herausforderung außerhalb des Unternehmens wahrnimmt. Camenzind wechselt von der Chevrolet-Europazentrale in Zürich nach Rüsselsheim. Am Schweizer Standort war er zuletzt als Retail Network Development Manager beschäftigt. Camenzind ist seit mehr als 20 Jahren für die Chevrolet-Konzernmutter GM tätig.

(akw)