LogiMAT 2014: Mehr als 1.000 Aussteller angemeldet

Forum TradeWorld bietet dem Handel Zugang zur Logistik
Thilo Jörgl

Für die Fachmesse LogiMAT 2014, die vom 25. bis 27. Februar in Stuttgart stattfindet, sind mehr als 1.000 Aussteller aus mehr als 20 Ländern angemeldet. Das gab der Veranstalter, die Münchner EUROEXPO Messe- und Kongress GmbH, bekannt. Die ausstellenden Unternehmen aus der Intralogistik werden ihre Produkte und Lösungen für mehr Effizienz in der Supply Chain in sechs Hallen auf 75.000 Quadratmetern Fläche präsentieren. Das Messekonzept mit einer nach Branchensegmenten gegliederten Hallenaufteilung bietet dem Fachpublikum einen kompletten Überblick über das Leistungsangebot der Branche. Bereits Ende November waren dem Veranstalter zufolge 96 Prozent der Ausstellungsfläche für die 12. Auflage der Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss vergeben.

Neben einem Rahmenprogramm mit hochkarätigen Referenten wird erstmalig innerhalb der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa das Forum TradeWorld ausgerichtet. „Bei diesem Forum für moderne Handelsprozesse stehen Produkte und Services des stationären, interaktiven und Multichannel-Handels im Fokus. Die Anbindung des Forum TradeWorld 2014 erschließt dem Handel einen direkten Zugang zur Logistik“, betont Messeleiter Peter Kazander. Die LOGISTIK HEUTE-Redaktion wird bei der LogiMAT erstmals zwei Foren zu aktuellen Trendthemen durchführen.

Auf der TradeWorld 2014, dem neuen Forum für moderne Handelsprozesse, moderiert LOGISTIK HEUTE-Redakteur Matthias Pieringer die Sequenz „Retourenmanagement - Wie Online- und Versandhändler richtig mit Rücksendungen umgehen“. Dazu werden Experten aus der Praxis eingeladen. Termin: 26. Februar, 14.30 bis 16 Uhr auf dem Forum TradeWorld im Rahmen der LogiMAT.

Zum Thema „Ausschreibung für Lager: So gehen Sie richtig vor“ moderiert LOGISTIK-HEUTE-Chefredakteur Thilo Jörgl am 25. Februar von 14.30 bis 16 Uhr in Forum I, Halle 1, ein Forum, in dem es darum geht, wie Auftraggeber, Planer und Generalunternehmer Ärger bei Lagerprojekten vermeiden. Auf dem Podium sitzen Dr. Thomas Lindemann, Director Logistics, QVC eDistribution, Prof. Dr. Thorsten Schmidt, Professor für technische Logistik an der TU Dresden, Arie Schep, Geschäftsführer Pierau Unternehmensberatung GmbH, Sebastiano Sardo, Verkaufsleiter Eisenmann Anlagenbau GmbH & Co. KG sowie Hans-Jürgen Heitzer, Head of Division Kardex Mlog und Mitglied der Konzernleitung der Kardex-Gruppe.