Personalie: Stabübergabe bei DPD

Boris Winkelmann folgt als CEO auf Arnold Schroven.
Redaktion (allg.)

Zum 1. März 2014 wird Boris Winkelmann Chief Executive Officer (CEO) der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG und der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. Bereits seit März 2013 verantwortete der 43-Jährige als Chief Operating Officer (COO) die operative Leitung des Aschaffenburger KEP-Dienstleisters.

Vor seinem Wechsel zu DPD hatte er zuletzt die Versandplattform LetMeShip und die M&A-Beratung ITA Consulting geleitet. Davor koordinierte Winkelmann von 1999 bis 2001 die mehrheitliche Übernahme von DPD in Deutschland durch die französische La Poste-Tochter GeoPost. Zu Beginn seiner Karriere bekleidete er verschiedene Managementpositionen in der Konzernzentrale von TNT.

Seine neue Funktion übernimmt Winkelmann von Arnold Schroven. Nach 13 Jahren als CEO wurde der 59-Jährige zum Executive Vice President von GeoPost ernannt. Dort soll er internationale Projekte auf Konzernebene verantworten. Zudem soll Schroven dem DPD-Aufsichtsrat verbunden bleiben.

(akw)