Fachmesse: 23.000 Besucher kommen zur MODEX

Intralogistikmesse entwickelt sich laut Veranstalter zur größten Branchenshow Nordamerikas.

So hatten sich das die Messe-Macher Material Handling Industry of America (MHI) und Reed Exhibitions wohl vorgestellt, als sie dieses Jahr erstmals die Veranstaltung Supply Chain & Transportation an die Intralogistikmesse MODEX angeschlossen haben. Denn die Messe in Atlanta lockte vom 17. bis 20. März mehr als 23.000 Besucher an.

Rund 800 Aussteller aus mehr als 100 Ländern zeigten auf knapp 21.000 Quadratmetern, was sie rund um Themen wie Logistik, Fertigung und Supply Chain Management zu bieten haben. Damit hat sich die MODEX im Georgia World Congress Center Atlanta laut MHI zur größten internationalen Intralogistikmesse Nordamerikas entwickelt.

Ergänzt wurde das Messe-Angebot durch die „MODEX-Konferenz“. Bei 150 Foren standen die neuesten Informationen über Trends, Technologien und Innovationen im Vordergrund. Der „Classroom Day“ bot zudem dem potentiellen Nachwuchs die Gelegenheit sich über Karrieremöglichkeiten zu informieren und erste Branchenkontakte zu knüpfen.

Ein Höhepunkt der Messe war die Vergabe der „MHI Innovation Awards“. Mit dem Preis „Best New Innovation“ wurde die amerikanische Firma Intralox für ihr „Omni-Directional-Sortiersystem“ ausgezeichnet. Den Award „Best Innovation of an Existing Product“ nahm Product Protector LLC entgegen. Die amerikanische Firma erhielt den Preis für ihren gleichnamigen „Product Protector“, ein Anbaugerät für Stapler.

Die nächste MODEX wird im April 2016 stattfinden. Doch zuvor lädt MHI erst einmal zur ProMat nach Chicago (23. bis 26. März 2015) ein.