Zentralisierung: Globetrotter zieht um

Logistikstandort am Bargkoppelstieg wird aufgegeben.

Der Hamburger Outdoorhändler Globetrotter Ausrüstung GmbH wird in den kommenden zwölf Monaten Verwaltung und Logistik an einem Standort zentralisieren, berichtet das Hamburger Abendblatt. Laut der Zeitung wird die Zentrale des Unternehmens sowie das Versandlager vom Bargkoppelstieg in das eigene Logistikzentrum am Neuen Höltigbaum (LOGISTIK HEUTE berichtete) umziehen. Das bestätigte Andreas Bartmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Globetrotter, dem Abendblatt. Der Logistikstandort am Bargkoppelstieg werde aufgegeben.

"Angesichts der starken Konkurrenz insbesondere im Onlinehandel müssen wir unsere Kosten reduzieren und uns vor allem in der Logistik effizienter aufstellen", sagte Bartmann der Zeitung. Am Höltigbaum stünden dem Unternehmen ein modernes Lager und ein Verwaltungsgebäude zur Verfügung. Derzeit seien dort bereits 300 Mitarbeiter beschäftigt, 250 sollen im Zuge der Zentralisierung dazukommen.