Schenker: Wachstum in Hagen

Bahntochter erwirbt 35.000-Quadratmeter-Immobilie von Nordwest Handel.
Redaktion (allg.)

Der zur Berliner Deutschen Bahn AG gehörende Logistikdienstleister Schenker AG, Frankfurt am Main, erwirbt das Betriebsgelände der Nordwest Handel AG in Hagen. Das berichtet die nordrhein-westfälische Tageszeitung WAZ. Der Einkaufsverband für Stahl, Handwerk, Industrie und Haustechnik zieht demnach 2016 ins nahe gelegene Dortmund.

Dem Bericht zufolge übernimmt Schenker das 35.000 Quadratmeter große Areal im Hagener Stadtteil Haspe zum 1. Januar 2016. Der notarielle Kaufvertrag wurde demnach bereits geschlossen. Über den Preis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, geht weiter aus dem Artikel hervor. Schenker betreibt bereits auf dem Nachbargrundstück von Nordwest eine Filiale für Land/Logistik und Spezialverkehre und beschäftigt dort 240 Mitarbeiter.

(akw)