INNOVATIONSPREIS-IT: Voranmeldung möglich

Lösungen für Mittelständler werden ausgezeichnet.
Thilo Jörgl

Anfang September 2014 hat die Voranmeldungsphase für den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 begonnen. Der von der Initiative Mittelstand ins Leben gerufene Preis geht in die zwölfte Runde. Durch die Teilnahme haben Unternehmen die Gelegenheit, für ihre IT-Produkte und -Lösungen ausgezeichnet zu werden, wenn diese einen hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität für Mittelständler aufweisen. Nach der kostenfreien Anmeldung und Einsendung der Produktinnovation wird für jede Kategorie ein Sieger ausgewählt. Das geschieht durch eine unabhängige Jury bestehend aus über 100 Fachredakteuren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Professoren, die die einzelnen Produkte und Lösungen bewertet.

In der Kategorie „Industrie und Logistik“ saß 2014 auch Thilo Jörgl, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE, in der Jury und durfte abstimmen. Hier waren die Tools „Felios“ der Inform GmbH, „FleetBoard Cockpit“ der Daimler FleetBoard GmbH sowie „PackApp“ der NextCargo.com GmbH erfolgreich.

Die Preisverleihung für die kommende Runde findet wieder auf der CeBIT 2015 in Hannover statt. Dort bekommen die Gewinner ihren Preis direkt am Stand von der Initiative Mittelstand überreicht bekommen. Mit dem Start der Early Bird-Phase haben interessierte Unternehmen nun die Möglichkeit, sich schon jetzt für den Award 2015 einzutragen und sich ihre Teilnahme zu sichern. Durch die Registrierung unter http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/ sind teilnehmende Unternehmen schon von Beginn an auf dem aktuellsten Stand und erhalten alle wichtigen Informationen zum Award 2015. Insgesamt bewarben sich 2014 in allen Kategorien mehr als 5.000 IT-Unternehmen mit ihren und mittelstandsgeeigneten Produkten und Lösungen.