Logistikimmobilien: IDI Gazeley baut 25.000 Quadratmeter große Halle

Bereits Ende des Jahres soll der siebte Standort im Magna Park Kassel bezugsfertig sein.

IDI Gazeley, Entwickler und Investor für Logistikimmobilien und Distributionsparks aus London, errichtet eine neue Logistikhalle im Magna Park Kassel. Dieser sei für Logistik und Transport bestens geeignet, da er direkt an die großen Nord-Süd- und Ost-West-Verkehrsachsen (Bundesautobahn A7 und A44) angebunden ist. Der Neubau wird laut IDI Gazeley ohne Vorvermietung auf einem rund fünf Hektar großen Grundstück gebaut. Bereits Ende dieses Jahres soll die neue Halle fertiggestellt sein.

Das insgesamt 25.000 Quadratmeter große Gebäude umfasst laut IDI Gazeley 22.344 Quadratmeter Logistikfläche, rund 2.000 Quadratmeter Mezzanin-Ebene, 1.575 Quadratmeter Außenlagerfläche und mehr als 600 Quadratmeter Bürofläche. Außerdem wird die Halle mit 21 Lkw- und 93 Pkw-Stellplätzen ausgestattet. IDI Gazeley hat an seinem Standort bereits sechs große Hallen mit insgesamt 200.000 Quadratmeter Logistik- und Distributionsfläche unter anderem für Volkswagen, SMA oder die Rudolph-Logistikgruppe errichtet.