Logistikimmobilien: Ontime Logistics lässt bauen

Dienstleister investiert in Sattledt rund 7,5 Millionen Euro.
So soll das neue Logistikzentrum von Ontime Logistics einmal aussehen. Foto: Ontime Logistics
So soll das neue Logistikzentrum von Ontime Logistics einmal aussehen. Foto: Ontime Logistics
Thilo Jörgl

Der Salzburger Express-, Luft- und Seefracht-Spezialist Ontime Logistics errichtet am Autobahnkreuz Sattledt ein neues Logistikzentrum, von dem aus neben Österreich auch Nachbarländer mit Waren beliefert werden sollen. Auf einer Gesamtfläche von rund 15.000 Quadratmetern werden 6.000 Quadratmeter Büros und Lagerflächen gebaut und 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 7,5 Millionen Euro.

Mehr Platzbedarf

Erfolgreiches Wachstum und somit mehr Platzbedarf ist einer der Gründe, warum Ontime Logistics seine Oberösterreich-Filiale an einen neuen Standort verlegt hat. Mitten im Herzen von Österreich, am Voralpenkreuz bei Sattledt, direkt an der A1 und A9 gelegen, errichtet das Salzburger Unternehmen sein neues Lager. „Wir sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und haben uns jetzt entschieden, selbst zu bauen.“ Der Standort sei die beste Lage in Österreich für eine Logistikanlage, betonen die beiden Geschäftsführer von Ontime Logistics Roland Schäffner und Kurt Posch. Die Umschlagsflächen seien auch so konzipiert, dass immer sogenanntes Crossdocking möglich ist.