Standortplanung: Neues Frischelager für Rewe in Dortmund?

Handelskonzern bestätigt Pläne und eventuellen Standortwechsel von Doego.
Baut Rewe für die Tochterfirma Doego ein neues Frischelager? (Symbolbild: Rewe)
Baut Rewe für die Tochterfirma Doego ein neues Frischelager? (Symbolbild: Rewe)

Steht der Rewe-Tochter Doego, die die Dortmunder Märkte mit Frischwaren beliefert, ein Umzug ins Haus? Sicher ist, dass bei Rewe zumindest darüber diskutiert wird, wie die Pressestelle auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE mitteilte: „Wir können Ihnen bestätigen, dass derzeit Überlegungen für ein neues Frischelager bestehen. Dies würde dann für die Doego einen Standortwechsel bedeuten.“ Da die Planungen aber noch laufen, sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

Tägliche Lieferungen

Die Doego Fruchthandel und Import eG sitzt derzeit in Dortmund und betreibt ein zusätzliches Außenlager für den Großraum Niederrhein in Wesel. Täglich beliefert Doego die Märkte der Rewe Dortmund Großhandel eG, einer eigenständigen Genossenschaft unter dem Dach der Rewe Group, mit Früchten sowie Blumen und Pflanzen.

Weitere Umstrukturierungen möglich

Laut der Zeitung Der Westen, die sich auf Rewe-Insider beruft, will Rewe Dortmund allerdings nicht nur Doego umstrukturieren, sondern gleich „mehrere logistische Einheiten“ zusammenführen. Hierbei seien auch der „Bubi Frischdienst" in Wambel und das Zentrallager in Wesel im Gespräch.