Werbung

Logistik-IT: E+P übernimmt Mehrheit an Topsystem

Topsystem agiert weiterhin eigenständig am Markt.


Seit dem 1. Januar 2016 gehört die Topsystem Systemhaus GmbH, Würselen, mehrheitlich zur Ehrhardt + Partner Unternehmensgruppe (E+P), Boppard-Buchholz. Man werde auch nach der Anteilsübergabe an E+P als Logistik- und Aviation-Experte weiterhin eigenständig am Markt agieren, teilte Topsystem, Lösungsanbieter für sprachgeführte Arbeitsprozesse, am 18. Januar gegenüber der Presse mit.

„Partner mit mittelständischen Strukturen"

„Im Zuge der Nachfolgeregelung waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unsere Wachstumsstrategie – vor allem auch international – erfolgreich fortführt“, sagte Dietrich von der Ahe, langjähriger Geschäftsführer von Topsystem, der nach 20 Jahren in der Unternehmensleitung in den Ruhestand geht. „Wir haben gezielt nach einem Partner mit mittelständischen Strukturen und einer passenden Unternehmensphilosophie gesucht. Darüber hinaus hatten wir den Anspruch, dass alle drei bestehenden Geschäftsbereiche Logistik, Healthcare und Aviation als Einheit weitergeführt werden.“

Man sei überzeugt, „gemeinsam mit E+P alle Geschäftsbereiche verantwortungsvoll und erfolgreich in die Zukunft zu führen“, sagte Franz-Josef Leuchter, verbleibender Geschäftsführer Aviation von Topsystem.

Zukünftig soll E+P, Anbieter von Lösungen für die Warehouse-Logistik, den Angaben zufolge seine langjährige Branchenkompetenz und das internationale Know-how in die Weiterentwicklung der Topsystem-Produkte einbringen. Darüber hinaus ergebe sich durch die gemeinsame Nutzung der weltweiten Vertriebskanäle beider Unternehmen die Möglichkeit, gezielt neue Märkte zu erschließen, um das vorhandene Innovationspotenzial voll auszuschöpfen, hieß es.


Aktuelle Fotostrecke

Der Interroll-Standort in Baal bei Köln bildet den Innovationscampus des Intralogistiktechnik-Herstellers. (Foto: Interroll)
Interroll mit Hauptsitz in Sant’Antonino (Schweiz) beliefert rund 23.000 Kunden (Systemintegratoren und Anlagenbauer) mit einem Sortiment aus den vier Produktgruppen „Förderrollen“, „Motoren und...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten