Werbung

Logistikimmobilien: Neuer Mieter im Prologis Park Augsburg

Media-Concept Bürobedarf mietet rund 5.400 Quadratmeter in Schwaben an.


Prologis, Inc., Entwickler von Logistikimmobilien, hat mit der Media-Concept Bürobedarf GmbH, Anbieter für den Onlinevertrieb von Druckerpatronen und Tonern mit Firmensitz in Unterhaching bei München, einen Mietvertrag über eine rund 5.400 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Prologis Park Augsburg abgeschlossen. Insgesamt umfasst der Logistikpark in Augsburg ein Areal von 93.000 Quadratmetern. Davon dienen 49.000 Quadratmeter als Distributions- und Lagerflächen, aufgeteilt auf drei Distributionscenter für unterschiedliche Kunden. Baustart der neuen Immobilie war laut dem Entwickler im Oktober 2015. Bereits für das erste Quartal 2016 sei die Fertigstellung geplant.

Günstige Verkehrsanbindung

Den Grund für den Neubau im knapp 80 Kilometer entfernten Augsburg erklärt Sascha Petersmann, Vice President sowie Market Officer Süddeutschland, Österreich und Schweiz bei Prologis, so: „Das dringend benötigte Wachstums- und Optimierungspotenzial“ war für Media-Concept Bürobedarf „am bisherigen Standort in München nicht mehr gegeben“. Ein weiterer Vorteil sei der Standort direkt im Güterverkehrszentrum Augsburg mit Anbindung an die Autobahn A8 sowie die Bundesstraßen B2 und B17. Auch das DHL Frachtpostzentrum befinde sich nur wenige Autominuten entfernt.


Aktuelle Fotostrecke

Keller und Kalmbach in Hilpoltstein. (Foto: Bradl)
Keller & Kalmbach hat 23 Millionen Euro in den Ausbau seines Zentrallagers in Hilpoltstein investiert – und das, schneller als gedacht. Denn als man 2009 etwa 21 Millionen Euro in ein neues 10....

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten