Werbung

Logistikimmobilien: Alcaro kauft letzte Großbeeren-Fläche

Investor entwickelt im GVZ Berlin Süd 40.000 Quadratmeter Logistikfläche spekulativ.


Projektentwickler und Investor Alcaro Invest GmbH, Köln, hat im März 2016 über eine Tochtergesellschaft das letzte verfügbare Grundstück im GVZ Berlin Süd Großbeeren erworben. Für sein siebtes Projekt an diesem Standort steht dem Investor eine Grundstücksfläche von 75.500 Quadratmetern zur Verfügung, die laut Alcaro Invest als einziges noch mit dem Baurecht für eine 24-Stunden-Nutzung ausgestattet ist.

Bereits Interessenten

Alcaro wird dort ab Juni 2016 eine rund 40.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie für Speditionen, Fulfillment Unternehmen, Handelsunternehmen und Hersteller spekulativ errichten. Udo Büntgen-Hartmann, Gründer und Gesellschafter, sagt: „Aktuell laufen bereits erste Gespräche mit Interessenten zur Anmietung von Mieteinheiten ab 5.000 Quadratmeter bis 10.000 Quadratmeter.“

GVZ: 220 Hektar Gesamtfläche

Seit dem Start des GVZ Großbeeren vor 20 Jahren hatten sich bis Ende 2015 rund 80 Unternehmen neu angesiedelt. Das GVZ hat eine Gesamtfläche von mehr als 220 Hektar und wurde zwei Mal erweitert.

Alcaro: Fünf Projekte umgesetzt

Alcaro hat zwischen 2010 und 2016 in fünf Projekten auf 175.000 Quadratmetern Grundstücksflächen und 130.000 Quadratmetern begehbare Logistikflächen errichtet. Seit Ende 2015 entwickelt das Unternehmen zudem ein 45.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum mit zusätzlichen 96.000 Quadratmetern begehbaren Logistikflächen mit dem Namen „Log Plaza Brandenburg“ für Asos, Online-Händler für Mode und Kosmetik, das auf insgesamt 90.000 Quadratmeter Gesamtfläche erweitert werden kann.


Aktuelle Fotostrecke

Der 33. Deutsche Logistik-Kongress findet in Berlin statt. (Foto: Jörgl)
Unter dem Motto „Den Wandel gestalten“ findet der Deutsche Logistik-Kongress 2016 vom 19. bis zum 21. Oktober in Berlin statt. Internationale Experten, Unternehmensgründer und Führungskräfte aus der...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten