Werbung

China: BorderGuru ist Logistikpartner von Alibaba

Hermes-Tochter managt logistische Abwicklung des Cross-Border-Versands.


Werbung

Die Hermes-Tochter BorderGuru ist Logistikpartner der chinesischen Alibaba Group, die mit einem Handelsvolumen von rund 410 Milliarden Euro und Zugang zu mehr als 280 Millionen Kunden aktuell als der führende Onlinehändler der Welt gilt. Über die Shopping-Plattform TMall Global bietet Alibaba chinesischen Kunden stark nachgefragte Produkte internationaler Marken an.

Aus Europa in Richtung China

Für Cainiao, die Logistiksparte des chinesischen Handelsriesen, managt die BorderGuru GmbH im Hermes-Verbund die gesamte logistische Abwicklung des Cross-Border-Versands für Kunden aus Europa in Richtung China. Auf dem explizit auf Privatkunden ausgerichteten Handelsplatz TMall Global werden ausschließlich Originalwaren unter anderem aus Europa und den USA an chinesische Kunden verkauft.

Internationale Marken

Rund 5.400 internationale Marken aus insgesamt 53 Ländern sind derzeit vertreten. Zu den aus Deutschland importierten Artikeln gehören neben pharmazeutischen Produkten vor allem Nahrungsergänzungsmittel, Babyprodukte und Babynahrung sowie ökologisch produzierte Kindermode oder Luxusartikel. „Der Zusatz ‚Made in Germany’ ist dabei für viele ausländische Kunden nach wie vor ein echtes Qualitätsmerkmal“, sagt Martin Kreiter, verantwortlich für das Hermes Group Marketing und Geschäftsführer der BorderGuru GmbH.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: André Baschlakow)
Die Gewinner der Wahl „Beste Logistik Marke 2017“ von LOGISTIK HEUTE und Bundesvereinigung Logistik (BVL) wurden am 26. April auf der Award Night in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz geehrt...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten