Übernahme: Lufthansa Cargo holt sich Time:matters komplett zurück

Frachtairline kauft auch die restlichen 51 Prozent.
Jetzt gehört Time:matters vollständig zu Lufthansa Cargo. (Symbolbild: Time:matters)
Jetzt gehört Time:matters vollständig zu Lufthansa Cargo. (Symbolbild: Time:matters)

Die auf Sameday Delivery und zeitkritische internationale Ersatzteillogistik spezialisierte Time:matters GmbH, Neu-Isenburg, ist vollständig von der Lufthansa Cargo AG übernommen worden. Das teilte Lufthansa Cargo am 9. August in einer Pressemitteilung mit. Bisher hielt die Frachtairline, die Time:matters im Jahr 2002 als Tochtergesellschaft ausgegründet hatte, 49 Prozent der Anteile. Der Mehrheitsanteil von 51 Prozent wurde bislang vom Finanzinvestor Aheim Capital sowie der Geschäftsführung von Time:matters gehalten. Schon bisher arbeiteten Lufthansa Cargo und Time:matters aber im Bereich der Expressprodukte zusammen. Lufthansa Cargo hatte 2007 seine Mehrheitsanteile an Time:matters verkauft (LOGISTIK HEUTE berichtete).

Lufthansa Cargo: auf Wachstumskurs

Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo, sagte zur Übernahme: „Mit Time:matters setzen wir auch im Spezialsegment auf Wachstumskurs." Time:matters solle als selbständige Gesellschaft weitergeführt werden. Die Übernahme erfolgte laut Lufthansa Cargo im Zuge der Konzern-Strategie „7 to 1: Neue Konzepte für Wachstum“.

Time:matters: Umsatz verdreifacht

Der CEO von Time:matters, Franz-Joseph Miller, ergänzte: „Time:matters steht mit seiner Technologie- und Service-Plattform wie kaum ein anderes Unternehmen in der Logistik für Service und Flexibilität. Seit dem Jahr 2006 haben wir unseren Umsatz auf über 65 Millionen Euro mehr als verdreifacht.“ Das Segment biete weiter enorme Wachstumspotentiale.