Logistikimmobilien: Hermes baut in Graben bei Augsburg

KEP-Dienst investiert 40 Millionen Euro in neues Logistikzentrum an der B17.
Bald auch auf der B17 bei Augsburg vermehrt zu sehen: Hermes lässt sich in Graben ein Logistikzentrum errichten. (Symbolbild: Hermes)
Bald auch auf der B17 bei Augsburg vermehrt zu sehen: Hermes lässt sich in Graben ein Logistikzentrum errichten. (Symbolbild: Hermes)

Der Hamburger KEP-Dienstleister Hermes Europe GmbH baut ein neues Logistikzentrum in Graben bei Augsburg. Das berichtet die Schwabmünchner Allgemeine, ein Lokalteil der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Hermes bestätigte die Planung einer etwa 8.00 Quadratmeter großen Logistikimmobilie auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE. Laut der Tageszeitung beträgt die Grundstücksfläche in direkter Nähe zu den Logistikzentren von Amazon (LOGISTIK HEUTE berichtete) und DHL insgesamt 60.000 Quadratmeter.

70.000 Sendungen täglich

Das neue Verteilzentrum soll nach Zeitungsangaben 2017 entstehen und ab Frühjahr 2018 etwa 70.000 Sendungen pro Tag für Süddeutschland abwickeln. Investiert werden circa 40 Millionen Euro. Der Standort rund um die B17 machte schon häufiger von sich reden - unter anderem mit dem Neubau eines Logistikzentrums für den Münchner Autobauer BMW AG im benachbarten Kleinaitingen (LOGISTIK HEUTE berichtete).

Wie es bei Amazon in Graben aussieht, zeigt dieses Video und die Bildergalerie.