Werbung

Intralogistik: CeMAT SOUTH AMERICA 2017 abgesagt

Fachmesse in Brasilien findet wegen zu geringem Anmeldestand nicht statt.


Die vom 17. bis 19. Mai 2017 in Sao Paulo geplante Intralogistik-Fachmesse CeMAT SOUTH AMERICA ist abgesagt worden. Dies teilte die Deutsche Messe AG am 6. April in Hannover mit. Die schwere Wirtschaftskrise in Brasilien zeige ihre Folgen in immer mehr Industriebereichen, beispielsweise in der industriellen Produktion. Nachgelagert sei davon auch die Intralogistik stark betroffen, so die Deutsche Messe. Dies lasse sich auch im Anmeldestand für die CeMAT SOUTH AMERICA ablesen.

„Richtiger Schritt"

Nach intensiven Gesprächen mit nationalen und internationalen Kunden habe man sich dazu entschlossen, die CeMAT SOUTH AMERICA 2017 nicht durchzuführen. „Der derzeitige Anmeldestand deutet darauf hin, dass wir unserem Qualitätsanspruch mit der CeMAT SOUTH AMERICA nicht gerecht werden könnten. Das wäre weder im Sinne der Aussteller noch der Besucher, aus diesem Grund ist das zurzeit der richtige Schritt“, sagte Krister Sandvoss, Global Director CeMAT bei der Deutschen Messe AG.

Zeitpunkt für neuen Anlauf noch offen

„Zu welchem Zeitpunkt wir einen neuen Anlauf mit der CeMAT SOUTH AMERICA nehmen, ist zwar noch offen, aber grundsätzlich werden wir auch weiterhin an der Strategie festhalten, mit dem Kompetenzfeld Logistik die wichtigsten globalen Märkte zu bedienen“, fügte Sandvoss hinzu. Dies geschehe auch weiterhin in Abstimmung mit lokalen und globalen Partnern, um für die Branche marktkonforme Formate anbieten zu können.

Seit 2011 fand die CeMAT SOUTH AMERICA bislang im Zweijahres-Turnus statt. Zuletzt präsenierten sich 2015 in Sao Paulo vom 30. Juni bis 3. Juli 211 Aussteller aus 23 Ländern den nach aktuellen Angaben rund 10.300 Fachbesuchern. Die Verantwortlichen hatten bereits in ihrer Messebilanz zur CeMAT SOUTH AMERICA 2015 auf die schwierige wirtschaftliche Lage in Brasilien hingewiesen.


Aktuelle Fotostrecke

Im wachsenden E-Commerce-Segment punkten Fashionanbieter verstärkt mit kontinuierlich besseren Angeboten, wie maßgeschneiderter Beratung, Lieferservice sowie einer optimierten Retourenabwicklung....

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten