Personalie: Von Osram zu Steca

Elektronikspezialist hat neuen Leiter Einkauf und Logistik.
Edward Peters hat bei Steca Elektronik die Leitung von Einkauf und Logistik übernommen. (Foto: Steca Elektronik)
Edward Peters hat bei Steca Elektronik die Leitung von Einkauf und Logistik übernommen. (Foto: Steca Elektronik)
Matthias Pieringer

Die Steca Elektronik GmbH aus Memmingen im Allgäu hat Edward Peters als neuen Leiter Einkauf und Logistik gewonnen. Der 51-Jährige kam vom Lichtspezialisten Osram und trat seine Position bei Steca zum 1. Mai 2017 an.

Einkaufslösungen entwickelt

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Peters den Angaben zufolge 16 Jahre im strategischen Einkauf bei Osram tätig. Hier zeichnete er mit Schwerpunkt Asien für den Zukauf verschiedener Fertigerzeugnisse verantwortlich und entwickelte im Rahmen des Vertragsmanagements verschiedene Einkaufslösungen.

Steca Elektronik ist Elektronikdienstleister. Darüber hinaus entwickelt und fertigt das Unternehmen in den Marktsegmenten Solar- und Energietechnik Produkte unter eigenem Markennamen. Als Teil der AL-KO Gruppe verfügt Steca über ein internationales Netzwerk.