Werbung

Automotive: Audi tauscht vier Vorstände aus

Peter Kössler kommt für Produktion und Logistik.


Der Fahrzeughersteller Audi hat vier seiner sieben Vorstände ausgetauscht. Nach Angaben des Unternehmens wurden am 28. August neue Vorstände für die Ressorts Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb, Finanzen, IT und Integrität sowie Personal und Organisation berufen. Die personellen Veränderungen sollen zum 1. September 2017 in Kraft treten.

Kössler folgt auf Waltl

Wie der Konzern mit Sitz in Ingolstadt berichtet, wird Peter Kössler neuer Vorstand für den Bereich Produktion und Logistik. Er folgt damit auf Dr. Hubert Waltl, der das Ressort seit 2014 geführt hatte. Der 58-jährige Kössler war bisher Vorsitzender des Vorstands der AUDI HUNGARIA Zrt. Zuvor leitete er von 2007 bis 2015 das Audi-Stammwerk in Ingolstadt. In dieser Funktion war er am Standort Ingolstadt für alle fertigungsrelevanten Bereiche und standortspezifischen Themen wie zum Beispiel Werklogistik, Umweltschutz und Werksicherheit zuständig.

Marketing, Personal und Finanzen neu

Nachfolger von Dr. Dietmar Voggenreiter im Ressort Marketing und Vertrieb wird Bram Schot (56). Alexander Seitz (55) folgt auf Axel Strotbek, der das Ressort Finanz, IT und Integrität bei Audi seit 2007 führte. Für den Bereich Personal und Organisation ist künftig Wendelin Göbel (53) zuständig. Er übernimmt von Thomas Sigi, der dem Bereich seit 2010 vorstand.

Stadler bleibt Vorstandsvorsitzender

Vorstandsvorsitzender bleibt der in die Kritik geratene Rupert Stadler. Er betonte anlässlich der Umstrukturierung, wie wichtig eine kritische Reflexion der aktuellen Situation mit dem Vorstand gewesen sei: „Jetzt ist es gemeinsames Ziel, mit dem neuen Vorstandsteam und einer starken Belegschaft die Weichen für die Zukunft zu stellen und die Transformation zu E-Mobilität, Digitalisierung und Mobilitätsdienstleistungen konsequent voranzutreiben. Unser Wachstumsplan und die Strategie 2025 geben den Weg vor“, so Stadler.


Aktuelle Fotostrecke

Die OPX-Baureihe wurde für Bereiche entwickelt, in denen ein hoher Warenumschlag gefordert wird, wo Ware mit einer hohen Pickdichte kommissioniert wird und lange Wegstrecken zurückgelegt werden...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten