LogiMAT 2005: Bestes Produkt

Auf der Stuttgarter Logistikfachmesse wurden zum zweiten Mal innovative Logistiklösungen ausgezeichnet.
Redaktion (allg.)

Das Systemhaus Salomon Automation GmbH erhält in der Kategorie „Software, Kommunikation, IT“ die Auszeichnung „Bestes Produkt 2005“. Die Dortmunder haben ein Längslagerkonzept für die gemischte Einlagerung verschiedener Palettentypen ohne Trägerpaletten entwickelt. Für ihre neue, halbautomatische Stretchmaschine „ECO“ wird die Ernst Jäger Kunststoffverpackung GmbH in der Kategorie „Kommissionieren, Verpacken, Sichern“ ausgezeichnet. Der prämierte Palettenwickler hat eine Tragkraft von 2.000 kg und kann so auch extrem schwere Paletten zeitsparend sichern. In der Kategorie „Beschaffen, Fördern, Lagern“ ging der Preis an die Crown Gabelstapler GmbH. Mit dem Schubmaststapler „ESR 4.500“ will der Hersteller von Flurförderzeugen dem Anspruch nach höherer Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig niedrigeren Betriebskosten gerecht werden.