Gute Geschäfte

Kion Group legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu.
Redaktion (allg.)

Die 2006 als Ausgründung aus dem Linde-Konzern entstandene Kion Group hat die Halbjahreszahlen für 2007 vorgelegt. Demnach kletterte der Umsatz um 9,8 Prozent auf 2,12 Mrd. Euro. Das um Einmal- und Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis vor Steuern und Abschreibungen stieg um 27 Prozent auf 146,7 Mio. Euro. Unternehmensangaben zufolge sind die Auftragsbücher bei Kion voll und die drei Marken Linde, OM und Still arbeiten unter Vollauslastung. Im laufenden Jahr will Kion den Umsatz um mindestens zehn Prozent steigern, sagte Vorstandschef Hubertus Krossa. Der Weltmarkt für Gabelstapler und Fördertechnik sei im ersten Halbjahr 2007 um knapp elf Prozent gewachsen. Dagegen kletterte bei Kion der Auftragsbestand laut Krossa um 22 Prozent auf 2,44 Mrd. Euro.

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