Automotive: ZF zeichnet Top-Lieferanten aus

DHL zum besten weltweiten Partner gekürt.
Matthias Pieringer

Die ZF Friedrichshafen AG hat vor Kurzem den Logistikdienstleister DHL Global Forwarding GmbH mit dem „ZF Global Supplier Award“ geehrt. Mit dieser Auszeichnung kürte der Automobilzulieferer erstmals den besten internationalen Partner.

ZF zeichnet seit 2007 die leistungsfähigsten Lieferanten des Konzerns aus. Neben dem Geschäftsfeld Global Forwarding von Deutsche Post DHL, das in der Kategorie „Global Partner“ gewann, ehrte ZF fünf weitere Zulieferunternehmen. Die Lieferanten seien wesentliche Glieder einer perfekt funktionierenden Liefer- und Leistungskette und für ZF als unmittelbare Schnittstelle zu den Fahrzeugherstellern immens wichtig, lobte Dr. Stefan Sommer, ZF-Vorstand für Materialwirtschaft.

Die Preise wurden im Rahmen des „Materials Management Congress“ der ZF Friedrichshafen AG vergeben, bei dem sich einmal im Jahr die Fach- und Führungskräfte des Konzerns treffen, um Strategien rund um die Themen Einkauf und Logistik zu entwickeln. Die Preisträger wurden im Vorfeld des Friedrichshafener Kongresses von einer ZF-Jury über ein standardisiertes Auswahlverfahren ermittelt.