Redaktion (allg.)

Ab März 2012 ist Johannes Schulte-Althoff, Finanzvorstand der Agravis Raiffeisen AG, Münster/Hannover, zusätzlich für das Ressort Logistik zuständig. Der 54-Jährige übernimmt diese Aufgabe von dem gleichaltrigen Hugo Schweers, der nach knapp dreijähriger Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat zurückgegeben hat. Er wird das Agrar- und Baustoffhandelsunternehmen zum Ende des ersten Quartals 2012 verlassen.

Schulte-Althoff war bereits vor seiner Berufung in den Agravis-Vorstand im Jahr 2004 zwölf Jahre lang bei der Raiffeisen Central-Genossenschaft eG in Münster beschäftigt, zuletzt ebenfalls als Vorstandsmitglied. Davor war er Generalbevollmächtigter und Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften. Zu Beginn seiner Karriere bei Raiffeisen leitete er unter anderem die Abteilungen Revision und Finanzen/Controlling. Zuvor war er zehn Jahre lang beim Prüfungsdienst und in der Betriebsberatung beim Westfälischen Genossenschaftsverband Münster tätig.

(akw)