Lebensmittel: Onlinehändler gründen eigenen Verband

Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel BVLO soll Interessen vertreten.
Matthias Pieringer

Neun der größten Lebensmittel-Onlinehändler Deutschlands haben Ende März in Berlin den Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel BVLO e.V. gegründet. Ziel sei es, „die neuen Möglichkeiten, die der Onlinehandel den Kunden auch im Lebensmittelsegment bieten kann, zukünftig gemeinsam zu kommunizieren und zu entwickeln“, teilte der BVLO mit.

Die neun Gründungsmitglieder heißen: Allyouneed.com, Amorebio.de, Deinbiogarten.de, Emmas-enkel.de, Food.de, Froodies.de, Gourmondo.de, Supermarkt.de und Topkauf-service.de.

Zum Präsident des BVLO wurde Christian Heitmeyer, Gründer des Online-Supermarktes „Allyouneed“, gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Christian Fickert, Gründer von Food.de, und Pascal Zier, Geschäftsführer von Gourmondo.de.

Premium