Personalie: Karriere im Staplermarkt

Norman Memminger ist neuer Geschäftsführer von Toyota Material Handling.
Redaktion (allg.)

Norman Memminger ist neuer Geschäftsführer der Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHD), Langenhagen. Der gebürtige Pforzheimer tritt damit die Nachfolge von Matthias Fischer an, der Mitte Februar dem Ruf an die Spitze der europäischen Organisation Toyota Material Handling Europe (TMHE) gefolgt ist. Bereits in der Übergangszeit leitete Memminger die Geschicke des Unternehmens interimsweise. Zuvor verantwortete der 49-Jährige den Bereich Business Solutions für Toyota.

Seine berufliche Laufbahn begann Memminger bei der Daimler Benz AG. Im Jahr 1995 wechselte der Diplom-Ingenieur in die Flurförderzeugbranche und arbeitete für die Serowiecki Stapler-Service GmbH in Ötisheim. Seit 2001 alleiniger Geschäftsführer, baute er den Betrieb zu einem der drei größten Toyota-Vertragshändler in Deutschland aus.

Nach der Übernahme von Serowiecki durch TMHD wurde Memminger 2007 zum Regionalleiter für die Region Süd und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Als Leiter Business Solutions zeichnete er seit 2009 für das Miet- und Gebrauchtgeschäft sowie alle Werkstätten in Deutschland verantwortlich.

(akw)