Personalie: Trefzger geht zu Kühne + Nagel

Ex-Schenker-Mann wird Kontraktlogistik-Chef.
Matthias Pieringer

Die Kühne + Nagel International AG, Schindellegi (CH), hat Dr. Detlef Trefzger mit Wirkung zum 1. März 2013 in die Geschäftsleitung berufen. Trefzger übernimmt bei dem Logistikdienstleister die weltweite Verantwortung für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik.

Der bislang für den Bereich zuständige Dirk Reich übernimmt laut Kühne + Nagel bis auf Weiteres Sonderaufgaben für den Präsidenten des Verwaltungsrats. Bis zum 1. März 2013 liege die Verantwortung für die Kontraktlogistik interimsweise bei CEO Reinhard Lange, teilte Kühne + Nagel kürzlich mit.

Trefzger wechselt vom Bahn-Konzern zu Kühne + Nagel. Ende Oktober 2012 hatte er sein Amt als Bereichsvorstand für See- und Luftfracht sowie Kontraktlogistik bei der Schenker Deutschland AG in Essen niedergelegt (LOGISTIK HEUTE berichtete). Der Diplom-Kaufmann war seit 2004 im Schenker-Vorstand tätig gewesen.