Werbung

Materialfluss: Terex MHPS zeigt Demag-Krane

Neuer V-Profilkran soll das Messe-Highlight werden.

Die Düsseldorfer Terex MHPS (Material Handling & Port Solutions) GmbH - ehemals Demag Cranes AG -  zeigt auf ihrem Stand auf der LogiMAT 2015 (10. bis 12. Februar in Stuttgart) auch Demag-Krane. Zu den Exponaten zählen nach Unternehmensangaben der neue V-Profilkran, die neue Generation „D3" der Funksteuerung „Demag Remote Control" und das Leichtkransystem „KBK Aluline".

Längere Lebensdauer

Messe-Highlight des Kranspezialisten sei der neue V-Profilkran. Er soll im Vergleich zu herkömmlichen Kastenprofilträgern um rund 17 Prozent leichter sein. Die durch verjüngte Membrangelenke gekennzeichnete Bauweise soll zudem die Schwingungsfrequenz des Kranträgers um bis zu 30 Prozent reduzieren. Mit 500.000 Lastwechseln soll außerdem die Lebensdauer des V-Profilkrans gegenüber Kastenträgerprofilen mehr als verdoppelt worden sein, teilt Terex Material Handling mit.

Bis zu 40 Funkanwendungen auf engem Raum

Die Funksteuerung Demag Remote Control und die Empfänger der neuen Gerätefamilie D3 entsprechen dem neuen Funkstandard EN 300 329 V 1.8.1. Damit soll der störungsfreie Parallelbetrieb von bis zu 40 verschiedenen Funkanwendungen auf engem Raum möglich sein.

Niedrigerer Geräuschpegel

Darüber hinaus können sich die Fachbesucher von den Einsatzmöglichkeiten des überarbeiteten Leichtkransystems KBK Aluline ein Bild machen. Dank der verbesserten Laufeigenschaften lassen sich damit laut Terex Material Hanlding bis zu zwei Tonnen schwere Lasten per Hand verfahren. Der verringerte Rollwidertand soll zudem den Geräuschpegel im Arbeitsumfeld senken.

Halle 6, Stand 6C39


Aktuelle Fotostrecke

Hereinspaziert: Die LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung „Wie Logistik E-Commerce erfolgreich macht“ lockte die Teilnehmer mit Vorträgen zu Omnichannel-Konzepten und Tipps für die Standortsuche. (Foto: Lehmann)
Wie stark verändert der Kundenwunsch das E-Commerce-Geschäft? Muss man seinen Standort dem eigenen Omnichannel-Konzept anpassen? Und was ändert sich in der Supply Chain, wenn man plötzlich zum...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten