Logistik-IT: Den Fuhrpark im Griff

Zauner stellt Fuhrpark-Software „ZA-ARC Office 4.0“ auf LogiMAT 2015 vor.
Matthias Pieringer

Die Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG, Heusenstamm, informiert auf der LogiMAT 2015 (10. bis 12. Februar 2015, Neue Messe Stuttgart) über das neue Release 4.0 ihrer Fuhrpark-Software „ZA-ARC Office“. Mit ZA-ARC Office 4.0 will der Anbieter den Fuhrpark-Betreibern ein modernes Management-Werkzeug an die Hand geben.

Die große Stärke des neuen „ZA-ARC Office 4.0“ sei seine im Gegensatz zu allen Vorläuferversionen erheblich erweiterte Modularität, teilt Zauner mit.

Das Basismodul enthält nach Anbieterangaben mit dem Terminmanagement, der Stammdatenverwaltung, der Fahrerdisposition sowie der Prüfung der EG-Sozialvorschriften und den Funktionen Datenexport, Benutzerverwaltung, Datensicherung und Protokollführung bereits die grundlegenden Leistungskomponenten. Aufsetzen lassen sich darauf dann sowohl Module zur Optimierung interner und externer Prozesse (zum Beispiel Mandantenmodul, Strukturverwaltung) sowie eine Reihe von Modulen zur Vereinfachung des Datenhandlings. Mit den Programmmodulen Spesenabrechnung, Zeiterfassung, EG-Fahrer-Verstoßauswertung, RFID-Führerschein-Sichtkontrolle und Zeitwirtschaftliche Auswertung (ZWA) erhält der Anwender zusätzlich Management-Werkzeuge. Auch das Telematik-Modul von „ZA-ARC“ wurde laut Zauner erweitert: Es enthält nun eine Gratis-Smartphone-App für die Fahrzeugortung.

Halle 7, Stand 7A34