SCM: Omnichannel-Konzepte im CeMAT-Fokus

Knapp bringt neue Technologien für neue Anforderungen mit zur Messe.
Die Knapp AG setzt unter anderem auf Robotertechnik in der Kommissionierung. (Foto: Knapp)
Die Knapp AG setzt unter anderem auf Robotertechnik in der Kommissionierung. (Foto: Knapp)
Redaktion (allg.)

Insbesondere Omnichannel-Konzepte stehen im Mittelpunkt des CeMAT-Messeauftritts der österreichischen Knapp AG, Hart bei Graz. Und damit rasch wechselnde Auftragsstrukturen, kleine Losgrößen, Zeit- und Kostendruck, ein hoher Sequenzierungsgrad und die shop-gerechte Belieferung. Die Knapp-Lösung sind „Pick-it-Easy“-Arbeitsplätze und Shuttle-Systeme.

Innovative Shuttles

In den Bereichen Fashion und Lifestyle setzt das Unternehmen auf die Kooperation mit dem deutschen Tochterunternehmen Dürkopp Fördertechnik GmbH, Bielefeld, und deren Taschensorter-Lösung, die Durchsätze von bis zu 7.500 Teilen pro Stunde verspricht. Besonders innovativ seien die frei fahrenden „Open Shuttles“, die untereinander kommunizieren und Aufträge autonom verteilen.

Halle 27, Stand F36