Identifikation: Alle Daten im Blick

Vitronic zeigt AutoID-Lösungen.
Die Vitronic-Zeilenkamera für DWS-Systeme (Dimensionieren, Wiegen, Scannen) wird auf der LogiMAT 2017 zu sehen sein. (Foto: Vitronic/Stefan Groepper)
Die Vitronic-Zeilenkamera für DWS-Systeme (Dimensionieren, Wiegen, Scannen) wird auf der LogiMAT 2017 zu sehen sein. (Foto: Vitronic/Stefan Groepper)
László Dobos

Zur LogiMAT 2017 vom 14. bis 16. März in Stuttgart präsentiert die Vitronic Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH, Wiesbaden, neue Hardwarekomponenten, Softwarepakete und Serviceangebote.

Neue Zeilenkamera für DWS-Systemlösung

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Vitronic steht die neue Zeilenkamera „Vicam 3S“ für DWS-Systeme. DWS-Systeme bündeln drei Arbeitsschritte (DWS steht für „Dimensionieren, Wiegen, Scannen“) an nur einer Stelle in der Prozesskette. Die Vicam 3S hat laut Vitronic eine integrierte Auswerteeinheit an Bord der Kamera, dies ermögliche „Plug & Play“ Betrieb als Stand-alone-System. Die Kamera soll ein kompaktes Design haben und besonders leicht sein. Das System liest, verarbeitet und übermittelt nach Herstellerangaben die Daten im Durchlauf.

Daten analysieren, Prozesse überwachen und optimieren

Vitronic gibt an, dass sich in seinen Softwarelösungen die Informationen sowohl lokal als auch zentral archivieren lassen und jederzeit webbasiert verfügbar sind. Detaillierte Auswertungen, auch standortübergreifend, sollen die Grundlage für gezielte Prozessoptimierungen bieten.

Ausbau des internationalen Servicenetzwerks

Vitronic will den Messeauftritt mit einem erweiterten Serviceangebot abrunden. Beratung, individuell anpassbare Wartungs- und Instandhaltungs-Pakete, Upgrades und spezielle Trainingsmodule innerhalb der Vitronic Akademie seien die Bausteine des Lifetime-Services. Durch den Ausbau seines weltweiten Servicenetzwerks stärke Vitronic seine Position im Bereich Logistikautomation.

Halle 3, Stand 3D10