Lagertechnik: Regale für jeden Prozess

Rauscher F.X. zeigt Produktpalette.
Solche individuellen Kommissionierregale von Rauscher F.X. wird es auch auf der LogiMAT 2017 zu sehen geben. (Foto: Rauscher F.X.)
Solche individuellen Kommissionierregale von Rauscher F.X. wird es auch auf der LogiMAT 2017 zu sehen geben. (Foto: Rauscher F.X.)
László Dobos

Der Lagertechnikhersteller Franz X. Rauscher KG, Thannhausen, zeigt vom 14. bis 16. März auf der LogiMAT 2017 in Stuttgart verschiedene Regalsysteme inklusive begehbarer Bühne. Diese sollen teil- oder vollautomatisierte Logistikprozessen genauso flexibel begegnen wie schweren oder sperrigen Waren.

Bühne frei für das Regal

Im Fokus steht die Produktlinie P50, die laut Rauscher F.X. vor allem in großen komplexen Anlagen im E-Commerce zum Einsatz kommt. Mit einer zweistöckigen und 4,40 Meter hohen Konstruktion für Fachboden- und Hängeware inklusive begehbarer Bühne und Kommissionierregalen belegt das System dem Unternehmen zufolge über die Hälfte der Standfläche. Darin sollen eine LED-Beleuchtung, Gitter- und Spanplattenbühnenbelag inklusive flexiblen Trenn-, Rück- und Seitenwänden und Schrägfachböden verbaut sein. Bildschirme werden die jüngsten Anwendungen in traditionellen und automatisierten Anlagen oder als Schmalganglager mit bis zu fünf Geschossen zeigen.

Für schwere Last und für Neulinge

Den Rest des Messestandes teilen sich die Systeme P90 und P30. Das System P90 mit seinen 90 Millimetern Profilstärke für schwere Lasten ist laut Rauscher F.X. dieses Jahr erstmals auf der LogiMAT. Es präsentiert sich als aufgebautes Palettenregal mit Durchlaufrahmen und Gitterauflagen. Das P30 ist nach Auskunft von Rauscher F.X. ist für leichte Anwendungen mit kleinteiliger Logistik oder für Start-up-Unternehmen, die ein mitwachsendes Einsteigersystem suchen, gedacht. Das P30 werde auf der LogiMAT in einem thekenähnlichen Block sein Sortiment an Schubladen, Lagerkästen und Klemmtrennwinkeln zeigen, schreibt Rauscher F.X..

Halle 1, Stand 1G15