Personalie: Neuer Kopf bei Hyundai

Südkoreanischer Staplerhersteller ernennt J.C. Jung zum Europachef.
Redaktion (allg.)

Seit November ist J.C. Jung Geschäftsführer der europäischen Aktivitäten der Hyundai Heavy Industries Co, Ltd. (HHIE) mit Stammsitz in Ulsan (Südkorea). Von der Europazentrale in Geel (Belgien) aus leitet er nun die europäischen Baumaschinen- und Gabelstaplergeschäfte der Südkoreaner. In seiner neuen Funktion folgt er auf S.G. Rhee, der sich im Konzern anderen Aufgaben widmet, teilt Hyundai mit.

Sein Nachfolger Jung leitete bislang den weltweiten Gabelstaplervertrieb von Hyundai. In seiner zehnjährigen Konzernzugehörigkeit war der Ingenieur in verschiedenen Vertriebspositionen und anfangs in der Entwicklung tätig. Erste Aufgabe in seiner neuen Position wird es sein, das Händlernetz weiter auszubauen. Hier sieht sich der Manager einem laut Hyundai gesättigten Marktumfeld mit einer Reihe stark verwurzelter Marktbegleiter gegenüber. Die europäischen Händler seien es, die den Erfolg der Marke vor Ort vorantreiben, so Jung. HHIE habe erkannt, dass einige Händler noch Entwicklungspotenziale in ihren Gebieten aufweisen, diese wolle man zusammen angehen.

(akw)