Personalie: Franke Gruppe mit neuem COO

Dr. Lukas Burkhardt verantwortet seit 1. November Logistik und SCM.
Dr. Lukas Burkhardt ist neuer COO der Schweizer Franke AG. (Foto: Franke)
Dr. Lukas Burkhardt ist neuer COO der Schweizer Franke AG. (Foto: Franke)
Sandra Lehmann

Der Küchensystemhersteller Franke AG mit Sitz im schweizerischen Aarburg, hat seit 1. November mit Dr. Lukas Burkhardt einen neuen Chief Operating Officer für die Bereiche Beschaffung, Logistik, Produktion und Supply Chain Management. Burkhardt wurde gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung, wie das Unternehmen der Presse mitteilte.

Nachfolge von Hans-Jürg Ott

Der 36-Jährige, der bereits seit Februar 2015 als Head of Global Manufacturing für die Franke Gruppe tätig war, folgt auf Hans-Jürg Ott, der künftig als Senior Project Leader Innovation und Technologie für das Schweizer Unternehmen tätig sein wird.

Erfahrung im Automobilbereich

Bevor Burkhardt zur Franke-Gruppe stieß, war der promovierte Maschinenbauer acht Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen für den Schweizer Automobilzulieferer Autoneum in Asien tätig.