Werbung

Personalie: Migros bekommt neuen Logistikchef

Rainer Deutschmann wechselt zum Schweizer Handelskonzern.


Werbung

Die Schweizer Supermarktkette Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, hat mit Rainer Deutschmann einen neuen Leiter Transport und Logistik gefunden. Das gab das Unternehmen kürzlich der Presse gegenüber bekannt.

Deutschmann kommt für Metzger

Der 53-Jährige wird nach Migros-Angaben die Position zum 1. Mai 2016 übernehmen und Bernhardt Metzger ersetzen, der das Unternehmen Ende April dieses Jahres verlassen wird.

Von der Kosmetik in den Lebensmittelbereich

Deutschmann ist derzeit noch Direktor Supply Chain Management und Mitglied der Geschäftsführung der Manor AG, eines Schweizer Mode- und Kosmetikkonzerns. Neben der Weiterentwicklung des Supply Chain Managements, war er dort für die Bereiche Transport, Import sowie die Verteilzentren verantwortlich.


Aktuelle Fotostrecke

So soll es aussehen: Unterirdisch werden die Waren zu den Hubs transportiert. (Bild: Cargo sous terrain)
In der Schweiz plant der Förderverein Cargo sous terrain ein Tunnelsystem zu bauen, dass den Güterverkehr mithilfe autonomer Schienenfahrzeuge unter die Erde verlagert. Ab 2030 soll dazu stufenweise...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten