Werbung

Personalie: TX Logistik mit neuem Director Operations

Alexander Blankenburg übernimmt Gesamtverantwortung für den Bahnbetrieb.


Alexander Blankenburg, zuletzt Eisenbahnbetriebs- und Betriebsleiter bei SBB Cargo Deutschland, wechselt zum 1. Juli 2016 als neuer Director Operations zur TX Logistik AG. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Troisdorf kürzlich bekannt. Demnach soll Blankenburg zukünftig die Gesamtverantwortung für den Bahnbetrieb des Verkehrsunternehmens innehaben.

25 Jahre Erfahrung im Bahnbetrieb

Blankenburg verfüg nach Angaben von TX Logistik über 25 Jahre Berufserfahrung und begann seine Laufbahn als Auszubildender bei der Deutschen Reichsbahn. Nach verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bahn, wechselte er 2005 zu SBB Cargo, wo er zunächst als Produktions- und später als Eisenbahnbetriebsleiter tätig war.


Aktuelle Fotostrecke

So soll es aussehen: Unterirdisch werden die Waren zu den Hubs transportiert. (Bild: Cargo sous terrain)
In der Schweiz plant der Förderverein Cargo sous terrain ein Tunnelsystem zu bauen, dass den Güterverkehr mithilfe autonomer Schienenfahrzeuge unter die Erde verlagert. Ab 2030 soll dazu stufenweise...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten