Personalie: Lidschatten statt Päckchen

Dr. Wolfgang Baier wechselt von der Singapore Post zu Luxasia.
Dr. Wolfgang Baier ist nun CEO von Luxasia. (Foto: Singapore Post)
Dr. Wolfgang Baier ist nun CEO von Luxasia. (Foto: Singapore Post)

Der Österreicher Dr. Wolfgang Baier hat eine neue Aufgabe: Statt um Päckchen kümmert er sich seit 17. August um Kosmetikartikel. Denn Baier wechselte als CEOvom KEP-Dienstleister Singapore Post (Singpost) zum Beauty-Logistikdienstleister Luxasia mit Sitz in Singapur. Das berichten mehrere Medien sowie Baier selbst auf seiner Twitter-Seite.

Berufliche Stationen

Baier war bereits im Februar 2011 zur Singpost gekommen. Im Oktober 2011wurde er zum CEO ernannt. Im Dezember 2015 gab er seinen Rücktritt bekannt, wollte aber noch für ein halbes Jahr bei dem KEP-Dienstleister bleiben. Vor seiner Zeit bei Singpost war Baier für die amerikanische Unternehmensberatung McKinsey in Europa und Asien tätig.