Personalie: Neuer CEO für Vanderlande

Ehemaliger Swisslog-Chef Remo Brunschwiler übernimmt.
Vanderlande-CEO Remo Brunschwiler. (Foto: Vanderlande)
Vanderlande-CEO Remo Brunschwiler. (Foto: Vanderlande)
Matthias Pieringer

Vanderlande hat zum 1. Februar Remo Brunschwiler als neuen CEO verpflichtet. Brunschwiler folgt auf Govert Hamers, der das Ruhestandsalter erreicht hat. Hamers werde bis zur Mitte des Jahres bei Vanderlande bleiben, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, teilte das Intralogistikunternehmen kürzlich am Hauptsitz in Veghel (Niederlande) mit.

Karrierebeginn bei Ciba-Geigy

Remo Brunschwiler wurde in der Schweiz geboren und begann seine Karriere 1984 als strategischer Planer am Hauptsitz von Ciba-Geigy im Land, bevor er zwei Jahre später in den Bereich Produktmanagement für pharmazeutische Produkte beim selben Unternehmen in Italien wechselte. In den folgenden Jahren war er als Berater bei McKinsey & Company tätig und wechselte dann 1996 als Leiter des Geschäftsbereichs Eurocargo für die Danzas Management AG in die Logistikbranche.

Erfahrung in der Intralogistik

Im Jahr 2003 wurde er bei der Swisslog Holding AG, der er zehn Jahre lang treu blieb, erstmals zum CEO ernannt. 2013 übernahm er dieselbe Position bei der Selecta Management AG.