Werbung

Personalie: Neuer Kopf bei Dematic Mitteleuropa

Jan Vercammen ersetzt Barbara Wladarz.


Der Intralogistikanbieter Dematic hat am 20. Juni die Ernennung von Jan Vercammen als neuen Geschäftsführer von Dematic Mitteleuropa bekannt gegeben. Er ersetze in dieser Funktion ab sofort Barbara Wladarz, heißt es in einer Mitteilung. Vercammen verfügt Dematic zufolge über umfassende Führungserfahrung in der Supply-Chain-Industrie. Bis dato war er als Dematic Vice President, International Business Development, tätig. Er war verantwortlich für marktorientierte Programme, einschließlich der Zusammenarbeit von kollaborativen Verkaufsprogrammen sowie Initiativen, um ein profitables Wachstum in ganz Europa, China und Australien / ASEAN zu ermöglichen. Davor war Vercammen als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Egemin-Gruppe mit Sitz in Zwijndrecht, Belgien, verantwortlich für die Leitung seines Teams bei der Entwicklung, Gestaltung und Installation von Warenlagern. Jeff Moss, Dematic CEO, International, betonte in der Mitteilung, dass Vercammen in seinem neuen Job zusätzlich seine Rolle als Geschäftsführer von Egemin Group NV beibehalten werde.

Dematic Teil der Kion Group

Hintergrund: 2016 hatte die börsennotierte Wiesbadener Kion Group den Intralogistiker Dematic übernommen. Wie LOGISTIK HEUTE im Dezember 2016 berichtete, sehen die Hessen durch die Übernahme des Automatisierungsspezialisten Dematic zusätzliches Wachstumspotenzial – vor allem in Nordamerika. „Mit der Akquisition schaffen wir ein Unternehmen, dessen Angebot die gesamte Lieferkette umspannt. Unser Produktportfolio ist einzigartig und reicht von Gabelstaplern bis zu voll automatisierten Materialflusslösungen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Kion Group Gordon Riske beim Kion-Medientag am 2. Dezember 2016 in Heusenstamm bei Frankfurt am Main.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Thilo Jörgl)
Das Jahr 2017 hält jede Menge Veranstaltungen für Logistiker bereit. LOGISTIK HEUTE hat für Sie einen Überblick über interessante Messen, Kongresse, Seminare und Informationstage...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten